Der Valentinstag 2015

Der Valentinstag findet jedes Jahr am 14. Februar statt und entstammt bereits 469 der Kirche. Allerdings wurde dieser Tag vor allem seit dem 18. Jahrhundert immer mehr gefeiert. In Deutschland wurde er in den letzten 15 Jahren immer moderner und mehr angesagt, da hier auch die Konsumgüterindustrie ihre Gewinne wittert. Denn: wer Anderen eine Freude macht, muss erstmal selbst in seine Geldbörse greifen, um dies möglich zu machen. Mehr dazu gibts auf www.valentinstag2015.org/ !

Geschenke für Paare
Der Valentinstag 2015 naht und Geschenke für Paare sollten so gewählt werden, dass sie möglichst beiden Partnern Spaß machen und sich beide darüber freuen.
Hierzu sollte man beide Menschen kennen und wissen, was in etwa gut ankommen und Freude bereiten könnte.
Ein Essen zu zweit kann zu besonderen Bedingungen einen ganz anderen Glanz bekommen. So zum Beispiel ein Essen im Mittelalter-Stil, im Dunkeln (gibt es mittlerweile in vielen Städten) oder einer bestimmten Richtung wie zum Beispiel das „Rodizio“, wo viele Leckereien nacheinander gereicht werden.

valentinstag2015.at

Valentinsgeschenke für Frauen
Die meisten Damen freuen sich sehr, wenn an sie gedacht wurde und sie ein Geschenk bekommen. Dies kann zum Beispiel ein kleiner Kettenanhänger sein, ein bezahlbarer Ring oder auch ein gutes Parfum. Wichtig ist hier, dass das Geschenk auch von Herzen kommt, denn das merkt Frau schnell wenn ein Präsent lieblos überreicht wird. Zum Valentinstag 2015 eignen sich auch selbst gemachte oder selbst gemachte und gekaufte Kleinigkeiten wie schöne Seife, ein besonderes Duschgel oder schmackhafte Pralinen. Geschenke müssen nicht groß und teuer sein, sie sollten jedoch mit etwas Bedacht ausgesucht werden.

Valentinstaggeschenke für Männer
Bei Männern wird es oft schwierig, denn ihnen liegen Wünsche oft nicht so locker auf der Zunge wie es beim, weiblichen Geschlecht der Fall ist. Männer sind oft zurückhaltender und ruhiger. Wer hier gut beobachtet, kann dennoch mit einem Geschenk zum Valentinstag 2015 voll ins Schwarze treffen. Ob eine besondere Krawatte, Manschettenknöpfe oder ein leckerer Whiskey – am besten ist es, den Mann vorher unauffällig zu beobachten oder hier und da mal eine Frage zu stellen, um das richtige Präsent zu finden. Für Raucher sind hier auch besonders gute Zigarren ein gutes Geschenk oder ein spezielles Feuerzeug.

Gedichte, SMS und mehr zum Valentinstag
Da es meistens doch mehr um gekaufte Geschenke geht, sind Gedichte und Kurzmitteilungen nicht mehr ganz so gefragt, des sei denn als Ankündigung für ein Geschenk. Allerdings gibt es viele, kleine nette Sprüche, die durch die Weiten von WhatsApp und Facebook geistern und von Freund/in zu Freund/in geschickt werden.

Blumen, der Klassiker zum Valentinstag
…und wem sonst nichts eingefallen ist, schenkt einen Strauß Blumen. Hiermit lassen sich zum Valentinstag 2015 vor allem Frauenherzen höher schlagen. Alternativ kann es mal ein Topf mit einer schönen Orchidee oder einer anderen Blume werden. Viele Frauen freuen sich nach wie vor über Blumen, die jeden Tag beim Betrachten an das Geschenk erinnern.

0 Comments
0 Pings & Trackbacks

Schreibe einen Kommentar